Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 13:28, 8. Jul. 2019 Unterschied Versionen +7 Bytes Ober St. Veit Status: Jahr
- 15:37, 25. Jan. 2019 Unterschied Versionen +15 Bytes Hauptseite Sortierung nach Auflassungsdatum, einheitliche Bezeichnung
- 11:29, 29. Okt. 2018 Unterschied Versionen -6 Bytes K Oskar Kokoschka-Platz - Marxergasse Link auf Wien Geschichte Wiki korrigiert
- 14:04, 11. Jun. 2018 Unterschied Versionen +175 Bytes Oskar Kokoschka-Platz - Marxergasse Gleisplan-Ausschnitt 1959
- 13:56, 11. Jun. 2018 Unterschied Versionen 0 Bytes Datei:Gleisplan 1959 Kopalplatz Marxergasse.jpg Datum präzisiert aktuell
- 13:46, 11. Jun. 2018 Unterschied Versionen +227 Bytes N Datei:Gleisplan 1959 Kopalplatz Marxergasse.jpg Ausschnitt eines Gleisplans aus dem Jahr 1959, die im Jahr zuvor gesperrte Strecke Kopalplatz - Marxergasse ist hier irrtümlich noch eingezeichnet. Kategorie:Innere Stadt Kategorie:Landstraße Kategorie:Gleispläne
- 14:07, 30. Mai 2018 Unterschied Versionen +35 Bytes Oskar Kokoschka-Platz - Marxergasse Vermeidung der inoffiziellen Streckenbezeichnungen
- 21:56, 29. Mai 2018 Unterschied Versionen +54 Bytes Hauptseite Ramperstorffergasse (bei Bräuhausgasse & Schönbrunner Str.), Margaretenstraße (kurz vor der Reinprechtsdorferstr.)
- 21:39, 29. Mai 2018 Unterschied Versionen +9.466 Bytes N Oskar Kokoschka-Platz - Marxergasse Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox | STADT=Wien| ORTKURZ=Oskar Kokoschka-Platz - Marxergasse| EINSTELLDAT=1958 (Linienbetrieb bis 22.03.1945, Kuppelstelle Kopalplatz zu besonderen Anl…“
- 15:59, 29. Mai 2018 Unterschied Versionen +1 Byte K Datei:2004-06-09 Oskar-Kokoschka-Platz 02.jpg Kategorie aktuell
- 15:58, 29. Mai 2018 Unterschied Versionen +1 Byte K Datei:2004-06-09 Oskar-Kokoschka-Platz 01.jpg Kategorie aktuell
- 15:57, 29. Mai 2018 Unterschied Versionen +171 Bytes N Datei:2004-06-09 Oskar-Kokoschka-Platz 02.jpg Oskar-Kokoschka-Platz (früher Kopalplatz): bei Bauarbeiten freigelegte Gleise, Blickrichtung stadteinwärts in Richtung Ringstraße (09.06.2004) Kategorie:Landstraße
- 15:56, 29. Mai 2018 Unterschied Versionen +171 Bytes N Datei:2004-06-09 Oskar-Kokoschka-Platz 01.jpg Oskar-Kokoschka-Platz (früher Kopalplatz): bei Bauarbeiten freigelegte Gleise, Blickrichtung stadtauswärts in Richtung Marxergasse (09.06.2004) Kategorie:Landstraße
- 15:53, 29. Mai 2018 Unterschied Versionen +183 Bytes N Datei:199x-xx-xx Marxergasse3 Gleisrest.jpg Marxergasse auf Höhe Hausnummer 3 (bei der Unteren Viaduktgasse): durch den brüchigen Asphalt ist eine Straßenbahnschiene sichtbar geworden (1990er-Jahre) Kategorie:Landstraße aktuell
- 19:21, 30. Apr. 2018 Unterschied Versionen 0 Bytes Antonsplatz Status: 2018 noch vorhanden
- 14:28, 16. Jan. 2018 Unterschied Versionen +48 Bytes MediaWiki:Sidebar Zeitlinie Graz aktuell
- 16:54, 12. Dez. 2017 Unterschied Versionen +2 Bytes Favoritenstraße zw. Südtiroler Platz und Columbusplatz Sprachliche Korrektur aktuell
- 15:02, 13. Nov. 2017 Unterschied Versionen +21 Bytes Hofmühlgasse, Pilgramgasse, Lambrechtgasse Link hinzugefügt aktuell
- 15:00, 13. Nov. 2017 Unterschied Versionen +794 Bytes Rechte Wienzeile Bildtexte in Artikel verlagert
- 12:53, 3. Nov. 2017 Unterschied Versionen +8 Bytes Antonsplatz Präzisere Formulierung
- 18:20, 2. Nov. 2017 Unterschied Versionen -128 Bytes Literaturhinweise Den Verlag Slezak gibt es nicht mehr
- 17:48, 2. Nov. 2017 Unterschied Versionen -1 Byte K Antonsplatz Sprachliche Korrektur
- 17:46, 2. Nov. 2017 Unterschied Versionen +749 Bytes Antonsplatz Bildtexte in Artikel verlagert
- 20:04, 27. Okt. 2017 Unterschied Versionen +1.290 Bytes Elderschplatz, Engerthstraße, Marathonweg Bildtexte in Artikel verlagert aktuell
- 16:07, 25. Okt. 2017 Unterschied Versionen +44 Bytes Hauptseite Schleife Donauzentrum: nicht mehr sichtbar
- 16:03, 25. Okt. 2017 Unterschied Versionen +24 Bytes Schleife Donauzentrum Kategorie
- 16:02, 25. Okt. 2017 Unterschied Versionen +135 Bytes Schleife Donauzentrum nicht mehr sichtbar
- 14:47, 21. Okt. 2017 Unterschied Versionen 0 Bytes K Messeschleife Sprachliche Korrektur aktuell
- 14:44, 21. Okt. 2017 Unterschied Versionen 0 Bytes K Schleife Donauzentrum Sprachliche Korrektur
- 23:22, 20. Okt. 2017 Unterschied Versionen -351 Bytes Benutzer:Robert
- 23:09, 20. Okt. 2017 Unterschied Versionen +390 Bytes Schleife Donauzentrum Bildtexte in Artikel verlagert
- 13:14, 20. Okt. 2017 Unterschied Versionen +680 Bytes Sechshauser Straße Bildtexte in Artikel verlagert aktuell
- 15:03, 19. Okt. 2017 Unterschied Versionen +808 Bytes Sebaldgasse, Kürschnergasse Bildtexte in Artikel verlagert aktuell
- 11:13, 19. Okt. 2017 Unterschied Versionen +534 Bytes Messeschleife Bildtexte in Artikel verlagert
- 22:49, 18. Okt. 2017 Unterschied Versionen +263 Bytes Ehem. Bhf. Breitensee Bildtexte in Artikeltext verlagert aktuell
- 16:48, 18. Okt. 2017 Unterschied Versionen +2 Bytes K Ehem. Hauptwerkstätte Rudolfsheim Typo aktuell
- 16:25, 18. Okt. 2017 Unterschied Versionen 0 Bytes MediaWiki:Sidebar Literatur nach oben verschoben
- 14:30, 18. Okt. 2017 Unterschied Versionen +339 Bytes Schleife Antonigasse/Lacknergasse Bildtexte in Artikel verlagert
- 16:04, 17. Okt. 2017 Unterschied Versionen +367 Bytes Liechtensteinstraße Bildtexte in Artikel verlagert aktuell
- 12:02, 17. Okt. 2017 Unterschied Versionen +695 Bytes Ehem. Hauptwerkstätte Rudolfsheim Bildtexte in Artikel verlagert, etc.
- 20:13, 16. Okt. 2017 Unterschied Versionen +184 Bytes Zelinkagasse - Gonzagagasse Bildtexte in Artikel verlagert aktuell
- 19:57, 16. Okt. 2017 Unterschied Versionen +195 Bytes Schönbrunner Straße Bildtexte in Artikel verlagert aktuell
- 20:27, 14. Okt. 2017 Unterschied Versionen +177 Bytes Linke Wienzeile Bildtexte in Artikel verlagert
- 22:22, 11. Okt. 2017 Unterschied Versionen -65 Bytes Hauptseite Schleife SMZ-Ost: in der Liste reicht der Zeitpunkt der Entfernung
- 22:12, 11. Okt. 2017 Unterschied Versionen +104 Bytes Schleife SMZ-Ost Bildtexte gekürzt, etc. aktuell
- 11:06, 10. Okt. 2017 Unterschied Versionen +288 Bytes Sieveringer Straße Bildtexte in Artikel verlagert
- 08:46, 10. Okt. 2017 Unterschied Versionen +9 Bytes K Tramtrack Austria:Über Tramtrack Austria Email-Bild nicht klickbar aktuell
- 08:45, 10. Okt. 2017 Unterschied Versionen +9 Bytes K Mitmachen Email-Bild nicht klickbar
- 08:42, 10. Okt. 2017 Unterschied Versionen +386 Bytes Mitmachen Diverses
- 10:28, 6. Okt. 2017 Unterschied Versionen -105 Bytes Hauptseite Favoritenstr., (*) entfernt da die noch fehlenden Artikel ohnehin ersichtlich sind
- 10:18, 6. Okt. 2017 Unterschied Versionen +6.991 Bytes N Ehem. Bhf. Vorgarten Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox | STADT=Wien| ORTKURZ=Ehemaliger Betriebsbahnhof Vorgarten| EINSTELLDAT=10.11.1982| LINIE=zuletzt waren dort 1, 22, 25 und 26, sowie die Messe-Linie…“ aktuell
- 10:09, 6. Okt. 2017 Unterschied Versionen +72 Bytes N Tramtrack Austria:Über Tramtrack Austria Die Seite wurde neu angelegt: „Kontakt: Datei:Tramtrack_Email.jpg __NOTOC__ Kategorie:Intern“
- 10:08, 6. Okt. 2017 Unterschied Versionen +71 Bytes N Datei:Tramtrack Email.jpg Mailadresse als Grafik (zum Schutz vor Mail-Bots) Kategorie:Intern aktuell
- 22:56, 3. Okt. 2017 Unterschied Versionen -74 Bytes Herzogenburger Straße Vergangenheitsform aktuell
- 09:18, 21. Aug. 2017 Unterschied Versionen +126 Bytes Theatergasse Bild vom Betrieb im Artikel statt in Galerie aktuell
- 13:23, 1. Aug. 2017 Unterschied Versionen -4 Bytes K Hauptseite Czernetzplatz - Wagramer Straße nicht mehr in Bearbeitung
- 20:47, 27. Jul. 2017 Unterschied Versionen +2.526 Bytes N Czernetzplatz - Wagramer Straße Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox | STADT=Wien | ORTKURZ=Czernetzplatz – Wagramer Straße| EINSTELLDAT=19.08.2013| LINIE=zuletzt 26| ORT=1220 Wien, Dr.-Adolf-Schärf-Platz, Czernetz…“
- 23:16, 16. Jul. 2017 Unterschied Versionen +148 Bytes N Datei:2017-05-21 Czernetzpl WagramerStr Gleisreste 20.jpg Kagraner Platz: die abgetrennte Gleisverbindung der alten 26er-Strecke mit der in Betrieb befindlichen Strecke (21.05.2017) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 23:06, 16. Jul. 2017 Unterschied Versionen +132 Bytes N Datei:2017-05-21 Czernetzpl WagramerStr Gleisreste 16.jpg Die ehemalige Haltestelle Steigenteschgasse auf der alten 26er-Strecke in der Wagramer Straße (21.05.2017) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 23:02, 16. Jul. 2017 Unterschied Versionen +137 Bytes N Datei:2017-05-21 Czernetzpl WagramerStr Gleisreste 14.jpg Wagramer Straße, Blickrichtung stadtauswärts: die Reste der alten 26er-Strecke zum Kagraner Platz (21.05.2017) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 23:00, 16. Jul. 2017 Unterschied Versionen +128 Bytes N Datei:2017-05-21 Czernetzpl WagramerStr Gleisreste 12.jpg Blick von der Wagramer Straße auf den Czernetzplatz mit den Resten der alten 26er-Strecke (21.05.2017) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 22:58, 16. Jul. 2017 Unterschied Versionen +100 Bytes N Datei:2017-05-21 Czernetzpl WagramerStr Gleisreste 07.jpg Czernetzplatz: die nun vom Autobus befahrene alte 26er-Strecke (21.05.2017) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 22:56, 16. Jul. 2017 Unterschied Versionen +146 Bytes N Datei:2017-05-21 Czernetzpl WagramerStr Gleisreste 04.jpg Unter der U-Bahn-Trasse am Dr.-Adolf-Schärf-Platz: ein abgetrenntes Verbindungsgleis zur alten 26er-Strecke (21.05.2017) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 22:52, 16. Jul. 2017 Unterschied Versionen +91 Bytes N Datei:2017-05-21 Czernetzpl WagramerStr Gleisreste 02.jpg Dr.-Adolf-Schärf-Platz: Reste der alten 26er-Strecke (21.05.2017) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 22:46, 16. Jul. 2017 Unterschied Versionen +84 Bytes N Datei:2012-04-21 26er WagramerStr 683.jpg B 683 auf der Linie 26 in der Wagramer Straße (21.04.2012) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 22:44, 16. Jul. 2017 Unterschied Versionen +163 Bytes N Datei:2012-04-21 26er WagramerStr Steigenteschg 4755-1349.jpg Wagramer Straße, Linie 26: Der Zug E<sub>1</sub> 4755 und c<sub>4</sub> 1349 fährt in die Haltestelle Steigenteschgasse ein (21.04.2012) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 11:46, 18. Jun. 2017 Unterschied Versionen -83 Bytes Antonsplatz Betriebsfotos: Texte kompakter gestaltet
- 11:35, 18. Jun. 2017 Unterschied Versionen -73 Bytes Daniel-Gran-Straße Diverse Anpassungen aktuell
- 21:36, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +108 Bytes Hofmühlgasse, Pilgramgasse, Lambrechtgasse Diverse Anpassungen
- 21:09, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +318 Bytes Sieveringer Straße Diverse Anpassungen
- 20:52, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +79 Bytes N Kategorie:Unter Asphalt liegende Gleisreste Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Übersicht aller Artikel, die unter Asphalt liegende Gleisreste betreffen.“ aktuell
- 20:39, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +4 Bytes Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 43.jpg Korrektur Bezirk aktuell
- 20:38, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +4 Bytes Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 34.jpg Korrektur Bezirk aktuell
- 20:38, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +4 Bytes Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 32.jpg Korrektur Bezirk aktuell
- 20:38, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +4 Bytes Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 16.jpg Korrektur Bezirk aktuell
- 20:37, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +4 Bytes Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 06.jpg Korrektur Bezirk aktuell
- 20:37, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +181 Bytes N Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 53.jpg Rechte Wienzeile, Blickrichtung stadtauswärts auf die Kreuzung mit der Pilgramgasse: bei Bauarbeiten freigelegte Gleise der früheren Linie 61 (08.07.2006) Kategorie:Margareten aktuell
- 20:34, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +140 Bytes N Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 43.jpg Rechte Wienzeile, Blick stadteinwärts auf den Rüdigerhof: Entfernung der Schienen der früheren Linie 61 (08.07.2006) Kategorie:Wieden
- 20:33, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +145 Bytes N Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 34.jpg Rechte Wienzeile beim Rüdigerhof, Blickrichtung stadtauswärts: Entfernung der Schienen der früheren Linie 61 (08.07.2006) Kategorie:Wieden
- 20:25, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +156 Bytes N Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 32.jpg Hamburgerstraße auf Höhe der Rüdigergasse, Blickrichtung stadteinwärts: Entfernung der Schienen der früheren Linie 61 (08.07.2006) Kategorie:Wieden
- 20:23, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +152 Bytes N Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 16.jpg Hamburgerstraße auf Höhe der Wehrgasse, Blickrichtung stadteinwärts: Entfernung der Schienen der früheren Linie 61 (08.07.2006) Kategorie:Wieden
- 20:22, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +122 Bytes N Datei:2006-07-08 Gleisentfernung Linie61 06.jpg Hamburgerstraße auf Höhe der Wehrgasse: Entfernung der Schienen der früheren Linie 61 (08.07.2006) Kategorie:Wieden
- 20:20, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +169 Bytes N Datei:2006-05-01 RechteWienzeile 15.jpg Rechte Wienzeile auf Höhe Hausnummer 31: durch Abbröckeln des Asphalts war eine Schiene der früheren Linie 61 zum Vorschein gekommen (01.05.2006) Kategorie:Wieden aktuell
- 20:20, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +169 Bytes N Datei:2006-05-01 RechteWienzeile 08.jpg Rechte Wienzeile auf Höhe Hausnummer 31: durch Abbröckeln des Asphalts war eine Schiene der früheren Linie 61 zum Vorschein gekommen (01.05.2006) Kategorie:Wieden aktuell
- 20:17, 9. Jun. 2017 Unterschied Versionen +127 Bytes N Datei:1997-08-01 RechteWienzeile.jpg Rechte Wienzeile auf Höhe Hausnummer 31: bei Bauarbeiten freigelegte Gleisreste der Linie 61 (01.08.1997) Kategorie:Wieden aktuell
- 23:22, 25. Mai 2017 Unterschied Versionen +15 Bytes Schleife Donauzentrum Status: Jahr
- 23:20, 25. Mai 2017 Unterschied Versionen +7 Bytes Ehem. Bhf. Kagran Status: Jahr aktuell
- 00:24, 30. Apr. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Döbling Kategorie Wien aktuell
- 00:19, 30. Apr. 2017 Unterschied Versionen +177 Bytes N Datei:2007-07-25 SieveringerStr bei Boernerg.jpg Anlässlich der Fahrbahnsanierung der Bushaltestelle Börnergasse war für kurze Zeit ein Gleis der einstigen Linie 39 zum Vorschein gekommen (25.07.2007) Kategorie:Döbling aktuell
- 00:13, 30. Apr. 2017 Unterschied Versionen +212 Bytes N Datei:2007-06-30 SieveringerStr 02.jpg Kreuzung Billrothstraße / Sieveringer Straße / Grinzinger Allee: Reste der doppelgleisigen Verbindung der noch in Betrieb befindlichen Strecke 38 mit der einstigen Strecke 39 (30.06.2007) Kategorie:Döbling aktuell
- 00:13, 30. Apr. 2017 Unterschied Versionen +212 Bytes N Datei:2007-06-30 SieveringerStr 01.jpg Kreuzung Billrothstraße / Sieveringer Straße / Grinzinger Allee: Reste der doppelgleisigen Verbindung der noch in Betrieb befindlichen Strecke 38 mit der einstigen Strecke 39 (30.06.2007) Kategorie:Döbling aktuell
- 00:10, 30. Apr. 2017 Unterschied Versionen +139 Bytes N Datei:196x-xx-xx 39 SieveringerStr.jpg Ein stadteinwärts fahrender K-Triebwagen im Ortskern von Sievering (frühe 1960er-Jahre, vermutlich 1962 oder 1963) Kategorie:Döbling aktuell
- 00:07, 30. Apr. 2017 Unterschied Versionen -6 Bytes Datei:1970-06-xx 39 SieveringerStr H2 2278-m3.jpg Datum korrigiert aktuell
- 00:06, 30. Apr. 2017 Unterschied Versionen +189 Bytes N Datei:1970-06-xx 39 SieveringerStr H2 2278-m3.jpg In der Sieveringer Straße auf Höhe der Bellevuestraße fährt der H<small>2</small>-Triebwagen 2278 mit einem m<small>3</small>-Beiwagen stadtauswärts (28.08.1969) Kategorie:Döbling
- 00:04, 30. Apr. 2017 Unterschied Versionen +152 Bytes N Datei:1969-08-28 39 Sievering L1 2570.jpg In der Sieveringer Straße auf Höhe der Bellevuestraße fährt der L<small>1</small>-Triebwagen 2570 stadteinwärts (28.08.1969) Kategorie:Döbling aktuell
- 00:01, 30. Apr. 2017 Unterschied Versionen +107 Bytes N Datei:1969-08-28 39 Sievering H2 2278.jpg Der H<small>2</small>-Triebwagen 2278 in den engen Gassen von Sievering (28.08.1969) Kategorie:Döbling aktuell
- 23:58, 29. Apr. 2017 Unterschied Versionen +123 Bytes N Datei:1969-08-28 39 Sievering H2 2270.jpg Die Kuppelendstelle der Linie 39 in Sievering mit dem H<small>1</small>-Triebwagen 2270 (28.08.1969) Kategorie:Döbling aktuell
- 23:00, 28. Apr. 2017 Unterschied Versionen -73 Bytes Schönbrunner Straße Kleinere Korrekturen
- 11:26, 18. Apr. 2017 Unterschied Versionen +13 Bytes Ehem. Materialrutsche Stromstraße Status: Jahr aktuell
- 09:27, 7. Apr. 2017 Unterschied Versionen +7 Bytes Antonsplatz Status: Jahr
- 22:38, 2. Apr. 2017 Unterschied Versionen +239 Bytes N Datei:SechshauserStr Gleisskizze.jpg Gegenüberstellung der Gleisanlagen vor und nach der 1970 erfolgten Umlegung der Strecke der Linie 8 von der Sechshauser Straße in die Ullmannstraße (November 1959 / Mai 1970) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus Kategorie:Gleispläne aktuell
- 22:29, 2. Apr. 2017 Unterschied Versionen +183 Bytes N Datei:2009-06-28 SechshauserStr.jpg Bei Bauarbeiten in der Sechshauser Straße auf Höhe der Grimmgasse wurden die Gleise der früheren Linie 57 vorübergehend freigelegt (28.06.2009) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 22:26, 2. Apr. 2017 Unterschied Versionen +190 Bytes N Datei:2009-02-09 SechshauserStrBeiNr48.jpg In der Sechshauser Straße auf Höhe der Hausnummer 48 kam eine Schiene der früheren Linie 57 unter der dünnen Asphaltschicht zum Vorschein (09.02.2009) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 22:24, 2. Apr. 2017 Unterschied Versionen +171 Bytes N Datei:2008-07-22 SechshauserStr 05.jpg Bei Bauarbeiten in der Sechshauser Straße auf Höhe der Arnsteingasse wurden die Gleise der früheren Linie 57 freigelegt (22.07.2008) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 22:23, 2. Apr. 2017 Unterschied Versionen +171 Bytes N Datei:2008-07-22 SechshauserStr 04.jpg Bei Bauarbeiten in der Sechshauser Straße auf Höhe der Arnsteingasse wurden die Gleise der früheren Linie 57 freigelegt (22.07.2008) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 22:19, 2. Apr. 2017 Unterschied Versionen +236 Bytes N Datei:2008-07-22 SechshauserStr 01.jpg Bauarbeiten in der Sechshauser Straße auf Höhe der Arnsteingasse: die Reste der Verzweigungsweiche vom stadtauswärtigen Ende des hier einst befindlichen eingleisigen Streckenabschnitts (22.07.2008) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 22:13, 2. Apr. 2017 Unterschied Versionen +162 Bytes N Datei:1973-03-xx SechshauserStr 111-1056.jpg Der Zug C<small>1</small> 111 und c<small>1</small> 1056 bei einer Überstellungsfahrt in der Sechshauser Straße (März 1973) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 21:40, 31. Mär. 2017 Unterschied Versionen +7 Bytes Brunn am Gebirge - Felsenkeller Status: Jahr aktuell
- 21:40, 31. Mär. 2017 Unterschied Versionen +7 Bytes Perchtoldsdorf - Brunnergasse Status: Jahr
- 21:39, 31. Mär. 2017 Unterschied Versionen +29 Bytes Rodaun Meines Wissens keine Befahrung durch Busse mehr aktuell
- 21:32, 31. Mär. 2017 Unterschied Versionen +214 Bytes N Datei:2010-05-04 Liechtensteinstr.jpg Liechtensteinstraße, Blickrichtung stadteinwärts auf die Kreuzung mit der Berggasse: bei Bauarbeiten waren die Gleise der ehemaligen Linie 40 vorübergehend freigelegt worden (04.05.2010) Kategorie:Alsergrund aktuell
- 21:30, 31. Mär. 2017 Unterschied Versionen +219 Bytes N Datei:2006-10-26 Liechtensteinstr.jpg Liechtensteinstraße, Blickrichtung Norden: wir sehen das stadteinwärts führende Gleis der ehemaligen Linie 40, das bei Bauarbeiten für eine neue Tiefgarage freigelegt worden ist (26.10.2006) Kategorie:Alsergrund aktuell
- 21:27, 31. Mär. 2017 Unterschied Versionen +162 Bytes N Datei:2005-08-13 Liechtensteinstr.jpg Bei Bauarbeiten in der Liechtensteinstraße war das stadtauswärts führende Gleis der ehemaligen Linie 40 freigelegt worden (13.08.2005) Kategorie:Alsergrund aktuell
- 11:50, 18. Mär. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Mariahilf Kategorie Wien aktuell
- 11:50, 18. Mär. 2017 Unterschied Versionen -1 Byte Datei:2007-07-11 LinkeWienzeile.jpg Kategorie aktuell
- 11:49, 18. Mär. 2017 Unterschied Versionen -1 Byte Datei:2007-04-14 LinkeWienzeile.jpg Kategorie aktuell
- 11:48, 18. Mär. 2017 Unterschied Versionen +155 Bytes N Datei:2009-06-29 Pilgramgasse.jpg Bei Bauarbeiten freigelegtes 13er-Gleis in der Pilgramgasse. Blickrichtung Norden, im Hintergrund die Pilgrambrücke. (29.06.2009) Kategorie:Margareten aktuell
- 11:45, 18. Mär. 2017 Unterschied Versionen +206 Bytes N Datei:2006-09-19 Hofmuehlgasse.jpg Bei Bauarbeiten freigelegte 13er-Gleisreste in der Hofmühlgasse, Blickrichtung Norden. Es handelt sich um das nördliche Ende der einst hier befindlichen Schnürstelle. (19.09.2006) Kategorie:Mariahilf aktuell
- 11:43, 18. Mär. 2017 Unterschied Versionen +195 Bytes N Datei:2006-09-16 Hofmuehlgasse.jpg Bei Bauarbeiten freigelegte 13er-Gleisreste in der Hofmühlgasse, Blickrichtung Süden. Es handelt sich um das Ende der einst hier befindlichen Schnürstelle. (16.09.2006) Kategorie:Mariahilf aktuell
- 11:37, 18. Mär. 2017 Unterschied Versionen +171 Bytes N Datei:2006-07-26 Lambrechtgasse.jpg Bei Bauarbeiten in der Lambrechtgasse freigelegte 13er-Gleisreste, Blickrichtung Süden auf die Kreuzung mit der Wiedner Hauptstraße (26.07.2006) Kategorie:Margareten aktuell
- 21:13, 11. Mär. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Margareten Kategorie Wien aktuell
- 21:12, 11. Mär. 2017 Unterschied Versionen +172 Bytes N Datei:2007-07-11 LinkeWienzeile.jpg In der Linken Wienzeile war das stadtauswärts führende Gleis der einstigen Linie 61 bei Bauarbeiten vorübergehend freigelegt worden (11.07.2007) Kategorie:Margareten
- 21:09, 11. Mär. 2017 Unterschied Versionen +141 Bytes N Datei:2007-04-14 LinkeWienzeile.jpg Linke Wienzeile: unter dem Asphalt erkennt man ein noch vorhandenes Gleis der Linie 61 samt Pflasterung (14.04.2007) Kategorie:Margareten
- 23:12, 10. Mär. 2017 Unterschied Versionen +116 Bytes N Datei:2014-06-19 Schoenbrunnerstr Aichholzg Gleisrest 63er.jpg Gleisrest der Linie 63 in der Schönbrunner Straße auf Höhe der Hausnummer 238 (19.06.2014) Kategorie:Meidling aktuell
- 23:09, 10. Mär. 2017 Unterschied Versionen +144 Bytes N Datei:2013-11-20 SchoenbrunnerStr Gleisreste 63er.jpg Bei Kanalbauarbeiten freigelegte Schienen der Linie 63 in der Schönbrunner Straße auf Höhe Hausnummer 236 (20.11.2013) Kategorie:Meidling aktuell
- 23:18, 8. Mär. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Innere Stadt Kategorie Wien aktuell
- 23:17, 8. Mär. 2017 Unterschied Versionen +132 Bytes N Datei:Gleisskizzen Schottenring 1954-1959-2002.jpg Gegenüberstellung der Schleife Schottenring in den Jahren 1954, 1959 und 2002. Kategorie:Innere Stadt Kategorie:Gleispläne aktuell
- 23:14, 8. Mär. 2017 Unterschied Versionen +70 Bytes N Datei:2007-06-13 Zelinkagasse 04.jpg Gleisreste in der Zelinkagasse (13.06.2007) Kategorie:Innere Stadt aktuell
- 23:13, 8. Mär. 2017 Unterschied Versionen +70 Bytes N Datei:2007-06-13 Zelinkagasse 02.jpg Gleisreste in der Zelinkagasse (13.06.2007) Kategorie:Innere Stadt aktuell
- 23:51, 1. Mär. 2017 Unterschied Versionen +112 Bytes Schleife SMZ-Ost Bild vom Betrieb im Artikel statt in Galerie
- 12:35, 26. Feb. 2017 Unterschied Versionen -80 Bytes Ehem. Bhf. Breitensee Bildtexte in Artikel verlagert, etc.
- 10:36, 26. Feb. 2017 Unterschied Versionen +163 Bytes "Kabelbüro" Flurschützstraße Bilder vom Betrieb: Bildtexte in Artikeltext verlagert
- 10:29, 26. Feb. 2017 Unterschied Versionen +15 Bytes Rodaun Gleisskizze rechts statt in Galerie
- 23:47, 25. Feb. 2017 Unterschied Versionen +91 Bytes N Datei:2005-04-01 Schleife SMZ-Ost 03.jpg Die frühere Einfahrt der ehemaligen Schleife SMZ-Ost (01.04.2005) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 23:47, 25. Feb. 2017 Unterschied Versionen +91 Bytes N Datei:2005-04-01 Schleife SMZ-Ost 02.jpg Die frühere Einfahrt der ehemaligen Schleife SMZ-Ost (01.04.2005) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 23:46, 25. Feb. 2017 Unterschied Versionen +91 Bytes N Datei:2005-04-01 Schleife SMZ-Ost 01.jpg Die frühere Ausfahrt der ehemaligen Schleife SMZ-Ost (01.04.2005) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 23:43, 25. Feb. 2017 Unterschied Versionen +203 Bytes N Datei:197x-xx-xx 26 Stadlau 4782-1203 E1-1003.jpg Endstelle Zschokkegasse der Linie 26: E<sub>1</sub> 4781 mit c<sub>3</sub> 1203, rechts ein E<sub>1</sub> mit c<sub>2</sub> 1003 (Aufnahmedatum zwischen 16.10.1976 und 6.12.1978) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 01:23, 24. Feb. 2017 Unterschied Versionen +64 Bytes Favoritenstraße zw. Südtiroler Platz und Columbusplatz Foto vom Betrieb direkt angezeigt statt als Galeriebild
- 01:05, 24. Feb. 2017 Unterschied Versionen -2 Bytes K Favoritenstraße zw. Südtiroler Platz und Columbusplatz
- 01:05, 24. Feb. 2017 Unterschied Versionen +35 Bytes Favoritenstraße zw. Südtiroler Platz und Columbusplatz Kleinere Korrekturen
- 00:58, 24. Feb. 2017 Unterschied Versionen +1 Byte K Papierfabrik Salzer Typo
- 00:57, 24. Feb. 2017 Unterschied Versionen +1 Byte K Papierfabrik Salzer Typo
- 00:54, 24. Feb. 2017 Unterschied Versionen +7 Bytes K Herzogenburger Straße Kleinere Korrekturen
- 00:40, 24. Feb. 2017 Unterschied Versionen +117 Bytes Herzogenburger Straße Bildtexte in Artikeltext verlagert und überarbeitet
- 00:21, 24. Feb. 2017 Unterschied Versionen -84 Bytes Regnerweg Bildtexte gekürzt
- 13:21, 22. Feb. 2017 Unterschied Versionen -65 Bytes Papierfabrik Salzer Bildtexte in Artikel verlagert, etc.
- 13:00, 22. Feb. 2017 Unterschied Versionen +23 Bytes MediaWiki:Sidebar Mitmachen-Link
- 12:54, 22. Feb. 2017 Unterschied Versionen +4.133 Bytes N Mitmachen Die Seite wurde neu angelegt: „<H1>Registrierung</H1> Es gibt in diesem Wiki keine Möglichkeit, sich selbst auf der Webseite zu registrieren, so wie dies in anderen Wikis wie z.B. Wikipedi…“
- 11:45, 22. Feb. 2017 Unterschied Versionen -13 Bytes K MediaWiki:Sidebar Änderungen von Robert (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Admin zurückgesetzt
- 11:44, 22. Feb. 2017 Unterschied Versionen +13 Bytes MediaWiki:Sidebar Link auf Mitmachen
- 00:01, 22. Feb. 2017 Unterschied Versionen +180 Bytes N Datei:Bhf Vorgarten Plan.jpg Zwei Gleispläne des Bahnhofs Vorgarten, die die Situation vor der Errichtung des Versuchsgleises sowie im Letztzustand zeigen. Kategorie:Leopoldstadt Kategorie:Gleispläne aktuell
- 00:00, 22. Feb. 2017 Unterschied Versionen +176 Bytes N Datei:Bhf Vorgarten Gleisrest Plan 2005.jpg Planausschnitt aus dem Stadtplan-Grafik-Service des Magistrat Wien mit den Resten des Schulgleises (abgerufen im Jahr 2005) Kategorie:Leopoldstadt Kategorie:Gleispläne aktuell
- 23:56, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +143 Bytes N Datei:2013-04-20 EhemBhfVorgarten 04.jpg Ehemaliger Bahnhof Vorgarten: mitten in dem neu entstandenen Stadtteil gab es das Schulgleis immer noch (20.04.2013) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 23:55, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +216 Bytes N Datei:2011-03-12 EhemBhfVorgarten 15.jpg Ehemaliger Bahnhof Vorgarten: inzwischen waren rund um das Areal zahlreiche Wohnbauten entstanden, doch erstaunlicherweise waren die Reste des Schulgleises immer noch vorhanden (12.03.2011) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 23:21, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +119 Bytes N Datei:2008-10-04 EhemBhfVorgarten 18.jpg Reste des Schulgleises im ehemaligen Bahnhof Vorgarten, Blickrichtung Südosten (04.10.2008) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 23:10, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +172 Bytes N Datei:2005-05-01 Bhf Vorgarten Gleisreste 15.jpg Ehemaliger Bahnhof Vorgarten: Reste der früheren Stockgleise, weiter südlich waren zwei Gleise über ein größere Länge sichtbar (01.05.2005) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 23:08, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +216 Bytes N Datei:2005-05-01 Bhf Vorgarten Gleisreste 11.jpg Ehemaliger Bahnhof Vorgarten: die Reste jener Weiche, die einst das in einen Rechtsbogen zur Hallenrückseite mündende Gleis mit dem zum Versuchsgleis führenden Gleis verband (01.05.2005) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 23:06, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +159 Bytes N Datei:2005-05-01 Bhf Vorgarten Gleisreste 08.jpg Ehemaliger Bahnhof Vorgarten: Reste der früheren Stockgleise, rechts beim offenen Tor erkennt man eine weitere Schiene (01.05.2005) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 23:02, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +101 Bytes N Datei:2005-05-01 Bhf Vorgarten Gleisreste 04.jpg Ehemaliger Bahnhof Vorgarten: Reste der früheren Stockgleise (01.05.2005) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 23:00, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +216 Bytes N Datei:2005-05-01 Bhf Vorgarten Gleisreste 02.jpg Ehemaliger Bahnhof Vorgarten: die Reste jener Weiche, die einst das in einen Rechtsbogen zur Hallenrückseite mündende Gleis mit dem zum Versuchsgleis führenden Gleis verband (01.05.2005) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:49, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +27 Bytes K Datei:2004-09-28 ResteSchulgleisVorgarten 01.jpg Kategorie aktuell
- 22:47, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +141 Bytes N Datei:2004-09-28 ResteSchulgleisVorgarten 03.jpg Reste des Schulgleises im ehemaligen Bahnhof Vorgarten mit der Einfahrt in die südöstliche Schleife (28.09.2004) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:45, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +94 Bytes N Datei:2004-09-28 ResteSchulgleisVorgarten 02.jpg Reste des Schulgleises im ehemaligen Bahnhof Vorgarten (28.09.2004) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:43, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +93 Bytes N Datei:2004-09-28 ResteSchulgleisVorgarten 01.jpg Reste des Schulgleises im ehemaligen Bahnhof Vorgarten, Blickrichtung Nordwesten (28.09.2004)
- 22:41, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen +194 Bytes N Datei:197x-xx-xx BhfVorgarten B 83-b 1453.jpg Eine B+b-Garnitur am Gelände des Bahnhofs Vorgarten auf jenem Stockgleis, das später an die südliche Schleife des Versuchsgleises angeschlossen wurde (1970er-Jahre) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 13:13, 21. Feb. 2017 Unterschied Versionen -1 Byte Lazarettgasse, Albertgasse Bildtext tw. in Artikeltext verlagert, etc. aktuell
- 22:58, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +167 Bytes N Datei:2011-06-04 Marathonweg 02.jpg Marathonweg kurz vor Wehlistraße, Blickrichtung Süd-Ost: Reste der 21er-Strecke sowie der Ausfahrtsweiche der Stadionschleife (04.06.2011) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:53, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +102 Bytes N Datei:2011-06-04 Marathonweg 01.jpg Kreuzung Engerthstraße / Marathonweg: Gleisreste der Linie 21 (04.06.2011) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:50, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +160 Bytes N Datei:2011-06-04 Kafkaschleife 04.jpg Reste der Kafkaschleife: rechts die Schleifeneinfahrt, geradeaus das aus der Engerthstraße verlaufende Verbindungsgleis (04.06.2011) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:49, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +99 Bytes N Datei:2011-06-04 Kafkaschleife 03.jpg Reste der stillgelegten Kafkaschleife in der Engerthstraße (04.06.2011) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:46, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +107 Bytes N Datei:2011-06-04 Kafkaschleife 02.jpg Kreuzung Kafkastraße / Engerthstraße: Gleisrest der Kafkaschleife (04.06.2011) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:44, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +140 Bytes N Datei:2011-06-04 Kafkaschleife 01.jpg Ecke Elderschplatz / Kafkastraße: Reste der stadtauswärts führenden Einmündung der Kafkaschleife (04.06.2011) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:40, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +126 Bytes N Datei:2011-06-04 Elderschplatz 02.jpg Gleisreste der Linie 21 am Elderschplatz, Blickrichtung Süd-Ost in die Engerthstraße (04.06.2011) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:38, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +110 Bytes N Datei:2011-06-04 Elderschplatz 01.jpg Gleisreste der Linie 21 am Elderschplatz, Blickrichtung stadteinwärts (04.06.2011) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:36, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +172 Bytes N Datei:2008-02-23 81er Kafkaschleife 4756 02.jpg Der auf der Messelinie 81 verkehrende Zug E<small>1</small> 4756 und c<small>4</small> 1321 steht in der Haltestelle "Kafkaschleife" (23.02.2008) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:34, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +259 Bytes N Datei:2008-02-23 81er Kafkaschleife 4756 01.jpg Der aus dem E<small>1</small>-Triebwagen 4756 und dem c<small>4</small>-Beiwagen 1321 bestehende Zug der Messelinie 81 biegt bei seiner Fahrt durch die Kafkaschleife gerade von der Engerthstraße in die Kafkastraße ein (23.02.2008) [[Kategorie:Leopold… aktuell
- 22:32, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +27 Bytes K Datei:197x-xx-xx AK Stadion 4700-1026.jpg Kategorie aktuell
- 22:31, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +214 Bytes N Datei:2006-05-07 21 4763 Elderschplatz.jpg Ein aus dem E<small>1</small>-Triebwagen 4763 und einem c<small>3</small>- oder c<small>4</small>-Beiwagen bestehender Zug der Linie 21 steht in der Haltestelle Elderschplatz (07.05.2006) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:28, 6. Feb. 2017 Unterschied Versionen +142 Bytes N Datei:197x-xx-xx AK Stadion 4700-1026.jpg E<small>1</small> 4700 und c<small>2</small> 1026 auf der Linie A<small>K</small> vor dem im Hintergrund erkennbaren Radstadion (1970er-Jahre)
- 18:11, 29. Jan. 2017 Unterschied Versionen +4 Bytes K Datei:2007-04-21 25erReste 26.jpg Typo aktuell
- 18:10, 29. Jan. 2017 Unterschied Versionen +99 Bytes N Datei:2007-04-21 25erReste 54.jpg Gleisreste der Linie 25 in der einstigen Endstation Leopoldau (21.04.2007) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 18:09, 29. Jan. 2017 Unterschied Versionen +141 Bytes N Datei:2007-04-21 25erReste 34.jpg Gleisreste der Linie 25 in der Kürschnergasse kurz nach der Baldassgasse, Blickrichtung stadtauswärts (21.04.2007) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 18:07, 29. Jan. 2017 Unterschied Versionen +128 Bytes N Datei:2007-04-21 25erReste 26.jpg Gleisreste der Linie 25 in einstigen Haltestelle Sebaldgasse, Blickrichtung stadteinwärts (21.04.2007) Kategorie:Donaustadt
- 18:06, 29. Jan. 2017 Unterschied Versionen +132 Bytes N Datei:2007-04-21 25erReste 13.jpg Gleisreste der Linie 25 in der Sebaldgasse auf Höhe Panethgasse, Blickrichtung stadtauswärts (21.04.2007) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 18:03, 29. Jan. 2017 Unterschied Versionen +1 Byte K Datei:2006-07-02 25 KagranerFriedhof 4815-1334.jpg Typo aktuell
- 18:02, 29. Jan. 2017 Unterschied Versionen +173 Bytes N Datei:2006-07-02 25 KagranerFriedhof 4815-1334.jpg Linie 25: beim Kagraner Friedhof hat der Zug E<small>1</small>4815 mit c<small>4</small> 1334 gerade seine Fahrgäste aussteigen lassen (02.07.2006) Kategorie:Donaustadt
- 17:59, 29. Jan. 2017 Unterschied Versionen +135 Bytes N Datei:2006-06-11 25 Leopoldau 4785.jpg Linie 25: E<small>1</small> 4785 mit Beiwagen hält in der Endstelle Leopoldau seine Stehzeit ein (11.06.2006) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 17:57, 29. Jan. 2017 Unterschied Versionen +157 Bytes N Datei:2006-06-11 25 Gitlbauergasse 4795-1309.jpg Linie 25: E<small>1</small> 4795 mit c<small>4</small> 1309 verlässt die Haltestelle Gitlbauergasse in Richtung Aspern (11.06.2006) Kategorie:Donaustadt aktuell
- 23:54, 20. Jan. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus Kategorie Wien aktuell
- 23:53, 20. Jan. 2017 Unterschied Versionen +177 Bytes N Datei:HW Gleisplan NeueHalle.jpg Ausschnitt aus einem Plan, wo die Schiebebühne und die fünf in der neuen Halle befindlichen Gleise zu sehen sind. Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus Kategorie:Gleispläne aktuell
- 23:51, 20. Jan. 2017 Unterschied Versionen +214 Bytes N Datei:HW Gleisplan 1950erJahre.jpg Gleisplan der umfangreichen Gleisanlagen im Bereich der ehemaligen Hauptwerkstätte aus den 1950er-Jahren, der gelbe Pfeil deutet auf den Gleisrest hin. Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus Kategorie:Gleispläne aktuell
- 23:42, 20. Jan. 2017 Unterschied Versionen +137 Bytes N Datei:2008-10-17 Einfahrt NeueHalle 06.jpg Gleisreste in der Einfahrt der "neuen Halle" der ehemaligen Hauptwerkstätte Rudolfsheim (17.10.2008) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 23:40, 20. Jan. 2017 Unterschied Versionen +144 Bytes N Datei:2005-10-25 EhemHW Siebeneicheng 02.jpg Gleisreste unter dem Einfahrtstor der "neuen Halle" der ehemaligen Hauptwerkstätte Rudolfsheim (25.10.2005) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 23:39, 20. Jan. 2017 Unterschied Versionen +144 Bytes N Datei:2005-10-25 EhemHW Siebeneicheng 01.jpg Gleisreste unter dem Einfahrtstor der "neuen Halle" der ehemaligen Hauptwerkstätte Rudolfsheim (25.10.2005) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 23:37, 20. Jan. 2017 Unterschied Versionen +215 Bytes N Datei:1973-05-17 E1 4497 NeueHalle.jpg E<sub>1</sub> 4497 vermutlich zu Transportzwecken in der Siebeneichengasse, wo Gelenkwagen aufgrund der zu kurzen Schiebebühne üblicherweise nicht anzutreffen waren (17.05.1973) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 23:33, 20. Jan. 2017 Unterschied Versionen +172 Bytes N Datei:1963-06-27 H1 2254 NeueHalle.jpg Der bereits zur Verschrottung "hergerichtete" H<small>1</small> 2254 vor der "neuen Halle" der Hauptwerkstätte Rudolfsheim (27.06.1963) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 23:30, 20. Jan. 2017 Unterschied Versionen +136 Bytes N Datei:1963-05-14 N 2718 NeueHalle.jpg Der neu lackierte N<small>60</small> 2718 fährt zur Komplettierung in die "neue Halle" (14.05.1963) Kategorie:Rudolfsheim-Fünfhaus aktuell
- 23:23, 19. Jan. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Penzing Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Wien“ aktuell
- 23:23, 19. Jan. 2017 Unterschied Versionen +123 Bytes N Datei:2007-08-08 BhfBreitensee 14.jpg Das Innere der gespenstisch leeren Halle 2 des aufgelassenen Betriebsbahnhofs Breitensee (08.08.2007) Kategorie:Penzing aktuell
- 23:17, 19. Jan. 2017 Unterschied Versionen +110 Bytes N Datei:2007-08-08 BhfBreitensee 11.jpg Die aus dem Jahr 1905 stammende Halle 2 der aufgelassenen Remise Breitensee (08.08.2007) Kategorie:Penzing aktuell
- 23:16, 19. Jan. 2017 Unterschied Versionen +111 Bytes N Datei:2007-08-08 BhfBreitensee 07.jpg Die im Jahr 1929 fertiggestellte Halle 1 der aufgelassenen Remise Breitensee (08.08.2007) Kategorie:Penzing aktuell
- 23:12, 19. Jan. 2017 Unterschied Versionen +152 Bytes N Datei:2006-10-28 BHF Breitensee Parade 06.jpg Abschiedsfeier anlässlich der Schließung des Bahnhofs Breitensee vor der Halle 1, im Hintergrund die Hallen 2 und 3 (28.10.2006) Kategorie:Penzing aktuell
- 23:08, 19. Jan. 2017 Unterschied Versionen +181 Bytes N Datei:2006-10-28 BHF Breitensee Parade 05.jpg Abschiedsfeier anlässlich der Schließung des Bahnhofs Breitensee: Halle 1 mit Fahrzeugen der Typen B, E<small>1</small>, C<small>1</small> und K (28.10.2006) Kategorie:Penzing aktuell
- 22:57, 19. Jan. 2017 Unterschied Versionen +142 Bytes N Datei:2006-09-17 BHF Breitensee 4552 4553 4547 4554 4466.jpg Der normale Betriebsalltag im Bahnhof Breitensee: wir sehen hier die Halle 2 mit Zügen der Linien 49 und J (17.09.2006) Kategorie:Penzing aktuell
- 00:19, 19. Jan. 2017 Unterschied Versionen +195 Bytes "Kabelbüro" Flurschützstraße Bildtexte in Artikel verlagert, etc.
- 23:41, 18. Jan. 2017 Unterschied Versionen 0 Bytes Regnerweg Gleispläne als JPG-Dateien für bessere Skalierung
- 23:40, 18. Jan. 2017 Unterschied Versionen +137 Bytes N Datei:Gleisskizzen Stammersdorf 1970-2005-2009.jpg Gegenüberstellung der Stammersdorfer Gleisanlagen in den Jahren 1970, 2005 und 2009. Kategorie:Floridsdorf Kategorie:Gleispläne aktuell
- 23:39, 18. Jan. 2017 Unterschied Versionen +137 Bytes N Datei:Gleisskizzen Stammersdorf 1915-1954-1959.jpg Gegenüberstellung der Stammersdorfer Gleisanlagen in den Jahren 1915, 1954 und 1959. Kategorie:Floridsdorf Kategorie:Gleispläne aktuell
- 13:27, 17. Jan. 2017 Unterschied Versionen +5 Bytes Technikerstraße, Hochstrahlbrunnen Typo, Galerie-Reihenfolge optimiert
- 13:24, 17. Jan. 2017 Unterschied Versionen +11 Bytes Technikerstraße, Hochstrahlbrunnen Sperre der Verbindung Technikerstraße - Hochstrahlbrunnen 1960: Monat ergänzt
- 00:42, 16. Jan. 2017 Unterschied Versionen +164 Bytes Technikerstraße, Hochstrahlbrunnen Literaturhinweise
- 00:36, 16. Jan. 2017 Unterschied Versionen +199 Bytes Literaturhinweise Wiener Straßenbahnlinien 71 bis 82
- 00:29, 16. Jan. 2017 Unterschied Versionen -7 Bytes Bulgariplatz - Wiener Straße - Blumauer Platz Bild-Verweise auf größere Fotos korrigiert aktuell
- 00:25, 16. Jan. 2017 Unterschied Versionen +222 Bytes N Datei:2005-11-12 Linz Wiener Strasse.jpg Die Wiener Straße auf Höhe Lissagasse, Blickrichtung Norden. In diesem Abschnitt waren die Gleise der früheren oberirdischen Strecke zum Aufnahmezeitpunkt noch fast vollständig erhalten. (12.11.2005) Kategorie:Linz aktuell
- 00:24, 16. Jan. 2017 Unterschied Versionen +216 Bytes N Datei:2005-11-12 Linz Bulgaripl.jpg Der Bulgariplatz mit der Einfahrt in die neue Tunnelstrecke. Das stillgelegte linke Gleis war ein Provisorium, auf dem die Tunnelbaustelle während der Bauarbeiten umfahren worden ist. (12.11.2005) Kategorie:Linz aktuell
- 00:23, 16. Jan. 2017 Unterschied Versionen +357 Bytes N Datei:2005-11-12 Linz Blumauerpl.jpg Der Blumauerplatz, wo die Straßenbahn wieder ans Tageslicht gelangt, mit den Resten der früheren oberirdischen Strecke. Wir blicken in Richtung Süden: rechts die einstige Abzweigung der Linie 3 zum Hauptbahnhof. Geradeaus die frühere Nord-Süd-Achs… aktuell
- 00:21, 16. Jan. 2017 Unterschied Versionen +154 Bytes N Datei:2004-07-03 Linz Bulgaripl.jpg Der Cityrunner 001 verlässt am Bulgariplatz das während der Bauarbeiten für die Tunnelstrecke benutzte Gleisprovisorium (03.07.2004) Kategorie:Linz aktuell
- 00:13, 16. Jan. 2017 Unterschied Versionen +61 Bytes N Datei:2004-07-03 Linz Blumauer Platz.jpg Der Wagen 62 am Blumauerplatz (03.07.2004) Kategorie:Linz aktuell
- 18:53, 15. Jan. 2017 Unterschied Versionen +47 Bytes Technikerstraße, Hochstrahlbrunnen Status
- 18:50, 15. Jan. 2017 Unterschied Versionen +20.301 Bytes N Technikerstraße, Hochstrahlbrunnen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox | STADT=Wien| ORTKURZ=Technikerstraße - Maderstraße, Hochstrahlbrunnen| EINSTELLDAT=08.08.1974 (Hochstrahlbrunnen Ende Mai 1972)| LINIE=tw. 60, 74…“
- 18:11, 15. Jan. 2017 Unterschied Versionen +115 Bytes N Datei:Technikerstrasse Gleisreste Mitte80erJahre.jpg Skizze der Gleisreste in der Technikerstraße Mitte der 1980er-Jahre Kategorie:Wieden Kategorie:Gleispläne aktuell
- 17:16, 14. Jan. 2017 Unterschied Versionen +1.454 Bytes N Ehem. Materialrutsche Stromstraße Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox | STADT=Wien| ORTKURZ=Ehemalige Materialrutsche Stromstraße| EINSTELLDAT=Anfang September 2003| LINIE=keine (nur für Betriebszwecke)| ORT=1200 Wien…“
- 17:00, 14. Jan. 2017 Unterschied Versionen -18 Bytes K Schleife Donauzentrum Neue Rechtschreibung, etc.
- 22:48, 13. Jan. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Leopoldstadt Kategorie Wien aktuell
- 22:47, 13. Jan. 2017 Unterschied Versionen +132 Bytes N Datei:2005-04-02 Messeschleife Nordportalstr.jpg Die Reste der eingestellten Messeschleife in der Nordportalstraße, Blickrichtung Nordwesten (02.04.2005) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:43, 13. Jan. 2017 Unterschied Versionen +203 Bytes N Datei:2005-04-02 Messeschleife Messestr 03.jpg Die Reste der eingestellten Messeschleife, Blickrichtung Norden: das nördliche Ende der Messestraße mit den Gleisbögen zur Strecke 21 in der Ausstellungsstraße (02.04.2005) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:41, 13. Jan. 2017 Unterschied Versionen +160 Bytes N Datei:2005-04-02 Messeschleife Messestr 02.jpg Die Reste der eingestellten Messeschleife, Blickrichtung Westen: die Kurve von der Nordportalstraße in die Messestraße (02.04.2005) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:38, 13. Jan. 2017 Unterschied Versionen +171 Bytes N Datei:2003-09-02 81 Messeschleife 02.jpg Kardiologenkongress 2003: die letzten 81er-Züge des Tages in der Messeschleife, etwa um 19 Uhr. Im Bild links das Expeditgebäude. (02.09.2003) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:37, 13. Jan. 2017 Unterschied Versionen +135 Bytes N Datei:2003-09-02 81 Messeschleife 01.jpg Kardiologenkongress 2003: die letzten 81er-Züge des Tages in der Messeschleife, etwa um 19 Uhr (02.09.2003) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 22:34, 13. Jan. 2017 Unterschied Versionen +158 Bytes N Datei:1973-09-xx A Nordportalstr 4113-m3-m3.jpg Ein Zug der Linie A, bestehend aus dem M-Triebwagen 4113 und zwei m<small>3</small>-Beiwagen, in der Messeschleife (September 1973) Kategorie:Leopoldstadt aktuell
- 21:49, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Alsergrund Kategorie Wien aktuell
- 21:48, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Wieden Kategorie Wien aktuell
- 21:48, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Landstraße Kategorie Wien aktuell
- 21:46, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +255 Bytes N Datei:2001-02-18 Lazarettgasse.jpg In der Lazarettgasse konnte man den Verlauf einer Schiene der früheren Linie 15 anhand von Rissen im Asphalt erkennen. Der Blick geht in Richtung Zimmermannplatz, die Quergasse im Hintergrund ist die Brünnlbadgasse. (18.02.2001) Kategorie:Alsergrund aktuell
- 21:38, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +198 Bytes N Datei:Technikerstrasse Hochstrahlbrunnen Einstellungen.jpg Gleisskizze mit den einzelnen Einstellungsdaten der Gleise in der Maderstraße, der Technikerstraße und am Hochstrahlbrunnen Kategorie:Landstraße Kategorie:Wieden Kategorie:Gleispläne aktuell
- 21:30, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +204 Bytes N Datei:2003-05-08-Schwarzenbergplatz.jpg Vor dem Umbau des Schwarzenbergplatzes konnte man den Verlauf des 1960 stillgelegten Verbindungsgleises Hochstrahlbrunnen-Technikerstraße anhand der Pflasterung erkennen (08.05.2003) Kategorie:Wieden aktuell
- 21:27, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +299 Bytes N Datei:2002-09-09-Schwarzenbergplatz.jpg Gleisbogen von der Hochstrahlbrunnenschleife in die Prinz Eugen-Straße. Unter der dünnen Asphaltdecke konnte man die damals noch vorhandenen Schienen erkennen, in der Pflasterung im Hintergrund war auch der weitere Verlauf des früheren Gleisbogens g… aktuell
- 21:22, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +189 Bytes N Datei:2001-06-xx Schwarzenbergplatz.jpg Durch Abbröckeln des Asphalts tauchte ein kurzes Stück Schiene des von der Hochstrahlbrunnenschleife in die Prinz Eugen-Straße führenden Gleisbogens auf (Juni 2001) Kategorie:Wieden aktuell
- 21:20, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +287 Bytes N Datei:1971-11-01 35 Schwarzenbergplatz 4141-5416-5415 71 4084-5360.jpg Einmündung des Rennwegs in den Schwarzenbergplatz auf Höhe der Hochstrahlbrunnenschleife, Blickrichtung stadteinwärts: die beiden unteren Gleisbögen waren zum Aufnahmezeitpunkt bereits eingestellt, beide besaßen aber noch Unterleitungsschienen (01… aktuell
- 21:11, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +1 Byte K Datei:1969-09-21 Unterleitungsgleis Maderstrasse 01.jpg Datumsformat aktuell
- 21:11, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +273 Bytes N Datei:1969-09-21 Unterleitungsgleis Maderstrasse 02.jpg Das zum Aufnahmezeitpunkt bereits eingestellte Unterleitungsgleis in der Maderstraße. Blickrichtung Norden, im Hintergrund der Linksbogen in die Lothringerstraße. Das linke Gleis (ohne Unterleitungsschiene) blieb noch bis 1974 befahrbar. (21.09.1969)… aktuell
- 21:08, 8. Jan. 2017 Unterschied Versionen +177 Bytes N Datei:1969-09-21 Unterleitungsgleis Maderstrasse 01.jpg Maderstraße: oben im Bild eine Unterleitungsschiene, darunter ein offenbar kurz davor bei Bauarbeiten eingesetztes Schienenstück moderner Form (21.9.1969) Kategorie:Wieden
- 21:55, 5. Jan. 2017 Unterschied Versionen +4 Bytes K Schleife Antonigasse/Lacknergasse E2: small statt sub
- 21:53, 5. Jan. 2017 Unterschied Versionen -13 Bytes Schleife Antonigasse/Lacknergasse Kleinere Korrekturen
- 21:21, 30. Dez. 2016 Unterschied Versionen +138 Bytes N Datei:2005-04-02 Favoritenstr Gleisreste.jpg Gleisreste in der Favoritenstraße zwischen Columbusplatz und Südtiroler Platz, Blickrichtung Norden (02.04.2005) Kategorie:Favoriten aktuell
- 21:19, 30. Dez. 2016 Unterschied Versionen +126 Bytes N Datei:2002-11-30 O Favoritenstr.jpg Die Linie O in der Favoritenstraße kurz nach dem Südtiroler Platz, Blickrichtung Norden (30.11.2002) Kategorie:Favoriten aktuell
- 20:39, 30. Dez. 2016 Unterschied Versionen +18 Bytes N Kategorie:Favoriten Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Wien“ aktuell
- 20:38, 30. Dez. 2016 Unterschied Versionen +201 Bytes N Datei:1976-11-02 167 Antonsplatz E1 4726.jpg Am Antonsplatz kurz vor der Kurve in die Schröttergasse nähert sich der E<sub>1</sub>-Triebwagen 4726 mit seinem Beiwagen der hier damals befindlichen Haltestelle (02.11.1976) Kategorie:Favoriten aktuell
- 20:36, 30. Dez. 2016 Unterschied Versionen +189 Bytes N Datei:1975-07-xx 167 Schroettergasse E1 4461.jpg Nach dem Einbiegen vom Antonsplatz in die Schröttergasse setzt der E<sub>1</sub> 4461 seine Fahrt auf der Linie 167 in Richtung Laxenburger Straße fort (Juli 1975) Kategorie:Favoriten aktuell
- 20:34, 30. Dez. 2016 Unterschied Versionen +157 Bytes N Datei:1975-07-xx 167 InzersdorferStr-Favoritenstr E1 4719.jpg Linie 167: der E<sub>1</sub>-Triebwagen 4719 samt Beiwagen biegt von der Favoritenstraße in die Inzersdorfer Straße ein (Juli 1975) Kategorie:Favoriten aktuell