Siebertgasse - Ehem. Bhf. Wolfganggasse (WLB): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tramtrack Austria
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:
 
-->
 
-->
  
Die Linie WLB war am 31. Juli 1958 die Linie, die auf die Strecke der Linie 62 umgeleitet wurde.
+
Die Linie WLB war die Linie, die ab 31.03.2018 auf der Strecke der Linie 62 fuhr.
 
Darurch war diese Strecke nicht mehr benötigt und sie wurde im Sommer 2018 entfernt.
 
Darurch war diese Strecke nicht mehr benötigt und sie wurde im Sommer 2018 entfernt.
 +
Die Haltestelle Siebergasse vom &2er wurde aufgelassen und die anderen Haltestellen wurden verlängert, damit die Badner Bahn dort Halten kann.
  
  
Zeile 25: Zeile 26:
 
Erreichbar mit der Straßenbahn 62 (von der U-Bahn-Linie U6, Station Bhf Meidling) und der Badner Bahn.
 
Erreichbar mit der Straßenbahn 62 (von der U-Bahn-Linie U6, Station Bhf Meidling) und der Badner Bahn.
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
[[Kategorie:Hietzing]]
 
[[Kategorie:Sichtbare Gleisreste]]
 

Version vom 28. Januar 2019, 18:03 Uhr

Wien: Ober St.Veit – Hietzinger Hauptstraße
Einstellungsdatum: 31.03.2018
Linie: WLB
Ort: 1120 Wien, Siebergasse (12. Bezirk)
Status: nicht mehr vorhanden

Die Linie WLB war die Linie, die ab 31.03.2018 auf der Strecke der Linie 62 fuhr. Darurch war diese Strecke nicht mehr benötigt und sie wurde im Sommer 2018 entfernt. Die Haltestelle Siebergasse vom &2er wurde aufgelassen und die anderen Haltestellen wurden verlängert, damit die Badner Bahn dort Halten kann.


Bilder vom Betrieb

Datei:62er bei der Wolfaganggasse.jpg Beispiel.jpg Wlb.jpg



Erreichbar mit der Straßenbahn 62 (von der U-Bahn-Linie U6, Station Bhf Meidling) und der Badner Bahn.