Siebertgasse - Ehem. Bhf. Wolfganggasse (WLB): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tramtrack Austria
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
[[Datei:62er bei der Wolfaganggasse.jpg]]
 
[[Datei:62er bei der Wolfaganggasse.jpg]]
[[Medium:Beispiel.jpg]]Betriebsfotos von exakt dieser Stelle sind uns keine bekannt. Jedoch findet man in vielen Bildbänden zur Wr. Straßenbahn Fotos der Linie 158 an anderen Stellen, z.B. in Ring-Rund, Wr. Straßenbahn-Panorama, Straßenbahn in Wien sowie 75 Jahre WVB. Siehe dazu die [[Literaturhinweise]].  
+
[[Datei:Beispiel.jpg]]Betriebsfotos von exakt dieser Stelle sind uns keine bekannt. Jedoch findet man in vielen Bildbänden zur Wr. Straßenbahn Fotos der Linie 158 an anderen Stellen, z.B. in Ring-Rund, Wr. Straßenbahn-Panorama, Straßenbahn in Wien sowie 75 Jahre WVB. Siehe dazu die [[Literaturhinweise]].  
  
  

Version vom 28. Januar 2019, 17:58 Uhr

Wien: Ober St.Veit – Hietzinger Hauptstraße
Einstellungsdatum: 31.03.2018
Linie: WLB
Ort: 1120 Wien, Siebergasse (12. Bezirk)
Status: nicht mehr vorhanden

Die Linie WLB war am 31. Juli 1958 die Linie, die auf die Strecke der Linie 62 umgeleitet wurde. Darurch war diese Strecke nicht mehr benötigt und sie wurde im Sommer 2018 entfernt.


Bilder vom Betrieb

Datei:62er bei der Wolfaganggasse.jpg Beispiel.jpgBetriebsfotos von exakt dieser Stelle sind uns keine bekannt. Jedoch findet man in vielen Bildbänden zur Wr. Straßenbahn Fotos der Linie 158 an anderen Stellen, z.B. in Ring-Rund, Wr. Straßenbahn-Panorama, Straßenbahn in Wien sowie 75 Jahre WVB. Siehe dazu die Literaturhinweise.



Erreichbar mit den Buslinien 53B (von der U-Bahn-Linie U4, Station Ober St. Veit) und 55B (von der Straßenbahnlinie 58, Haltestelle Unter St.Veit).