Czernetzplatz - Wagramer Straße

Aus Tramtrack Austria
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wien: Czernetzplatz – Wagramer Straße
Einstellungsdatum: 19.08.2013
Linie: zuletzt 26
Ort: 1220 Wien, Dr.-Adolf-Schärf-Platz, Czernetzplatz, Wagramer Straße bis Kagraner Platz (22. Bezirk)
Status: noch vorhanden (2017)

Im Jahr 2013 erfolgte im Zuge der Verlängerung der Straßenbahnlinie 26 zur Hausfeldstraße eine Umstrukturierung der Straßenbahnlinien im 22. Wiener Gemeindebezirk: die Strecke am Czernetzplatz sowie in der Wagramer Straße vom Czernetzplatz bis zum Kagraner Platz wurde aufgelassen, und stattdessen war schon ein Jahr zuvor eine durch die Tokiostraße führende Neubaustrecke in Betrieb genommen worden. Die neue Linie 25 fährt nun seit 2012 zwischen Aspern und Franz-Jonas-Platz und nimmt dabei den "direkten" Weg über die neue Strecke in der Tokiostraße. Die Linie 26 befährt seit 2013 die Strecke zwischen Strebersdorf und der Hausfeldstraße.

Bilder vom Betrieb



Erreichbar mit der U-Bahn-Linie U1, der Straßenbahnlinie 25, sowie den Buslinien 22A, 26A, 27A, 93A und 94A (jeweils Haltestelle Kagran).